C - Wurf Herbst 2016


Alle sieben Welpen haben einen guten Platz gefunden und sind in ihre neuen Familien gezogen. Wir wünschen Ihnen ein langes, gesundes und schönes Leben.

Bilder 14. Lebenswoche

Clifford geniesst seine Mama und sie spielt viel mit ihm. Nun lernt Clifford auch noch Schnee kennen, richtig viel Schnee!

Bilder 13. Lebenswoche

Clifford erhält Besuch vom Bruder Cuche Ueli. Beide geniessen das zusammen sein.

Bilder 12. Lebenswoche

Clifford lernt nun Leine laufen und gehorchen. Er schaut vieles der Mutter ab und ist schon sehr selbständig.

Bilder 11. Lebenswoche

Bilder 10. Lebenswoche

Die letzten gemeinsamen Tage werden genossen. Auch der erste Schnee wird freudig begrüsst und erkundet. Der Hundekorb wird zwar langsam eng für alle zusammen aber Gruppenkuscheln ist beliebt.

Papa war zu Besuch da

Bilder 9. Lebenswoche

Alle Welpen wurden diese Woche geimpft und gechipt. Sie haben es toll gemacht und waren richtige Vorzeigehunde. Ein Ausflug auf freies Feld haben alle sehr genossen und die fremden Gerüche gründlich erkundet.

Bilder 8. Lebenswoche

In dieser Woche haben die Welpen weitere Menschen und andere Hunde kennen gelernt. Das Wenn die Sonne scheint, spielen sie gerne draussen. Sie sind schon recht kältegewöhnt und "schlottern" nun fast nie mehr. Alle sind weiter gewachsen und die Proportionen sind nun wieder optimal.

Bilder 7. Lebenswoche

Diese Woche haben die Welpen vielseitige Bekanntschaft mit Kindern gemacht. Zweimal waren wir mit dem Auto unterwegs und das klappte jeweils tadellos.

Bilder 6. Lebenswoche

Die Welpen sind umgezogen in den Aussenbereich. Dank Wärmelampe gibt es immer ein warmes Plätzchen. Draussen wird die Umgebung erforscht und das neu angebotene Spielmaterial wird rege untersucht. Kürzere Ausflüge rund ums Haus sind auch interessant.

Bilder 5. Lebenswoche

Das Leben draussen beginnt. Alles ist interessant, schmeckt und riecht so gut. Alles wird erforscht und untersucht. Regelmässige Mahlzeiten werden gerne gefressen. Auf der ersten kurzen Autofahrt waren die Kleinen sehr ruhig.

Bilder 4. Lebenswoche

Die letzten Tage haben die Welpen viele neue Gesichter kennen gelernt. Es waren aufregende Stunden für uns alle. Der Sonntag haben wir daher ganz in Ruhe verbracht.

Grün - Cimba

Rot - Clifford

Blau - Cratos

Violett - Cuche Ueli

Gelb - Charlie

Rosa - Crisby

Braun - Cocca

Juhui, der erste Brei hat herrlich geschmeckt. Ich muss sofort einen zweiten und dritten Napf dazustellen so lecker hat der Brei allen geschmeckt. Natürlich ist der Brei noch überall verteilt aber da kann man sich dann gegenseitig ablecken und das macht gerade noch einmal Spass.


Bilder 3. Lebenswoche

Allen sieben geht es gut. Wir sind dankbar dass die Hündin genug Milch hat und die kleinen nach der Mahlzeit müde und satt auf- und untereinander liegen. Die Kleinen können sich nun auf den Beinen fortbewegen. Noch haben sie zu wenig Muskeln um sich z.B. auf Plattenboden zu halten. In der Wurfkiste und auf Teppich geht es aber schon munter voran. Das feine Fiepen wird stärker und Unzufriedenheit wird lautstark mitgeteilt. Erstmals haben wir Sie für ganz kurze Zeit in den Garten gebracht. Die neue Umgebung und der komische Untergrund wurden noch nicht für gut befunden.


Bilder 2. Lebenswoche

Bereits sind die kleinen 10 Tage alt und die ersten haben die 1 Kilo Grenze überschritten. Der Rüde violett hat als erster die Augen geöffnet, die anderen sind noch nicht so weit. Der Blaue Rüde hat versucht aufzustehen und alle üben täglich ihre Muskeln anzuspannen  um aufzustehen und sich besser fortbewegen zu können.


Bilder 1. Lebenswoche

Darf ich vorstellen:

Blau - Rüde

unser Erstgeborener

Violett - Rüde

Gelb - Rüde

Rot - Rüde

Cody

Rosa - Hündin

Grün - Hündin

unsere Leichteste

Braun - Hündin

unser Wonneproppen


Am 11. Oktober 2016 war es soweit. Juna durfte 7 Welpen zur Welt bringen. Alle sind fit und munter. Es sind 4 Rüden (Blau, Violett, Gelb und Rot) und  3 Hündinnen  (Rosa, Grün, Braun).


Vater des C-Wurfes

 

 

Blacky vom Kleematthof

 

Rüde im Besitz von Albrecht Egli, Meikirch